Jugendrotkreuz München

Leitungsteam

Leitung Grünwald
Die Hände vier unterschiedlicher Menschen halten sich gegenseitig fest. Das ist ein Zeichen dafür, dass es nur im Team klappt.

Zusammen sind wir stark.

Die Leitung der Ortsgruppe Grünwald besteht aus Mario Wagner (Jugendgruppenleiter) und Lukas Kruse.

Mario betreut für das JRK München den Schulsanitätsdienst am staatl. Gymnasium Grünwald und ist beim Roten Kreuz München in der Erste-Hilfe-Ausbildung tätig. Mario ist als ehrenamtlicher Sanitäter beim Roten Kreuz in der Bereitschaft München-Süd 2 aktiv.

Lukas ist hauptamtlich Sanitäter im Rettungsdienst des Roten Kreuzes und ehrenamtlich aktiv als Mitglied in der Bereitschaft Grünwald des Münchner Roten Kreuzes. Er gehört zu denen, die als Kinder bei der allerersten Jugendgruppe dabei waren. Uns ist es wichtig, dass wir den Interessierten und Engagierten aus dem JRK frühzeitig Anschlusspunkte wie etwa die Übernahme von Leitungsverantwortung ermöglichen.